Schon gewusst? Formulare per Anwender…

30 Apr Schon gewusst? Formulare per Anwender…

Der VM Verlagsmanager bietet ja viele kleine Helferlein…

So können im Stamm-Bereich auch diverse Formulare vorbereitet und hinterlegt werden. Formulare für Briefe, Memos, Serienbriefe und noch einige mehr…

Nun gibt es in den Allgemeinen Einstellungen die Möglichkeit pro Tabellen-Art ein Standard-Formular zu hinterlegen. Das ist natürlich Anwenderbezogen möglich…

Unter Datei > Allgemeine Einstellungen gibt es den Button „Formulare, Ordner“

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier kann man sich seine persönlichen Formulare hinterlegen.

Diese werden dann als Standard bei Neuanlage verwendet.

 

 

Bei muellerPrange bin ich verantwortlich für das Produktmanagement im Marketing-Bereich des VM Verlags-Managers. Alles rund um Adressen, Korrespondenzen, Angebote aber auch die VM-spezifischen Benutzer-Oberflächen sind meine Fachbereiche. Als begeisterte Köchin finde ich neue Kraft und kreative Ideen, die mich für die Arbeit immer wieder aufs Neue inspirieren.

Twitter Xing 

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben