Ein Motiv ist ein Motiv, ist ein Motiv…

10 Dez Ein Motiv ist ein Motiv, ist ein Motiv…

…oder doch nicht?

Das Motivfeld in einem Auftrag wird häufig gar nicht für eine Motivbezeichnung genutzt oder enthält bei der Anlage eines Auftrages noch einen Platzhalter für das tatsächliche Motiv. Damit diese Informationen beim Druck der Auftragsbestätigung nicht mit gedruckt werden, gibt es in den Druckoptionen die Möglichkeit, den Output für das Motiv zu unterdrücken.

AB-Druck ohne Motiv

Die Steuerung greift sowohl für den Druck von Print- und Online-Aufträgen als auch für Kombis und Crossmedia, für Einzelaufträge und Auftragsbestätigungen aus Abschlüssen.

Avatar

Birgit Settgast

muellerPrange ist eine lebendige Firma. Hier arbeiten Menschen für Menschen. Und in meinem Bereich, der Anzeigendisposition, bin ich zu Hause.
Als Product Managerin für den VM-A Dispo bewege ich mich durch Aufträge, AutoDispo, Autofaktura, die CrossMedia und Fibu-Exporte.

Xing 

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben