PDFs — ganz einfach und auch noch schöner

02 Nov PDFs — ganz einfach und auch noch schöner

Sehr viele VM Anwender, die an Windows Rechnern arbeiten, setzen unser kostenloses PDF XChange Plugin ein, um PDF Dateien zu erzeugen.

Also haben wir uns überlegt, wie wir ihnen den Arbeitsalltag noch ein wenig schöner gestalten könnten.

Wie wäre es, wenn das Plugin einfach vollautomatisch zwei Druckprofile anlegen und verwalten würde? Dann könnte man unabhängige Layouts für die direkte Druckausgabe und für E-Mails oder VM ePaper Dokumente verwenden. Zum Beispiel mit unterschiedlichem Briefpapier. Und natürlich alles ohne fummelige Umschalterei. Nee, warum nicht gleich ganz ohne irgendeine Umschalterei? Da könnte sich VM doch selber drum kümmern?

Geht! Gibt’s! Ab sofort in VM 2017.2 enthalten. Hier mehr erfahren.

 

Als Produktmanager für VM Interoperabilität bei muellerPrange sorge ich für die Freundschaft mit anderer Software und artiges Benehmen unter verschiedenen Betriebssystemen. Maschine–Maschine–Kommunikation ist meine alte Liebe, Mensch–Maschine–Schnittstellen meine Leidenschaft. Zertifiziert in hartnäckigem Durchdenken und strukturierter Improvisation.

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben