VM meets Family & Friends – Das Beste aus dem Event

10 Dez VM meets Family & Friends – Das Beste aus dem Event

Der VM Verlags-Manager geht in die nächste Generation mit dem VM 2020! Um das Update zu enthüllen ging es am 21.11.2019 in München hoch hinaus, in die oberste Etage der Design Offices Highlight Towers.
Nach jahrelanger Arbeit am VM 2020 war es umso schöner, dass das Werkstatt-Team den über 70 Anwesenden das Ergebnis persönlich präsentieren konnte. Die Software des VM wurde technologisch generalüberholt und aufgeräumt. Darüber hinaus kann er jetzt auch auf x64 Bit betrieben werden und steht zukünftig auch wieder für Mac-Nutzer zur Verfügung.
Neben dem VM 2020 kamen auch andere Themen nicht zu kurz: Im Zuge des Events wurden zum einen die Chancen und Herausforderungen der Medienbranche von Herrn Krause thematisiert. Zum anderen lieferten Alexander Woge und Stefan Pemsel einen Einblick in die Zukunft der Media Sales. Auf Grund der wachsenden Relevanz dieses Themas und des starken Interesses, werden wir im
kommenden Jahr einen Media Sales Summit im Rahmen der knkServices 2020 veranstalten.
Darüber hinaus hatten wir mit Stephan Schäfer erstmalig einen Referenten von 4D, unserem Technologie-Partner für den Verlags-Manager, vor Ort. Außerdem war es uns eine besondere Ehre, von 4D den Excellent Partnership Award 2019 überreicht zu bekommen. Ein weiteres Highlight war die Simulation „Ball Punkt Fabrik“, welche von it-agile angeleitet wurde und darauf abzielte, Agilität greifbarer zu machen. Die Methode animierte die ganze Gruppe sowohl zum Nachdenken als auch zum Mitmachen und setzte somit ungeahnte Energien frei.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern, die VM meets Family & Friends zu einer so schönen Veranstaltung gemacht haben!

Avatar

Rosemarie Lade

Xing 

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben